Mentalis Nachsorge

Professionelle Unterstützung nach psychisch bedingtem Klinikaufenthalt

Nach einer Behandlung in der Klinik kann eine professionelle Nachsorge wichtig sein, um die therapeutischen Erfolge zu festigen und diese in den Alltag zu integrieren. Oft ist es jedoch sehr schwierig, zeitnah einen Therapieplatz zu erhalten. Mit der mentalis Nachsorge kann die psychische Gesundheit betroffener Personen nahtlos unterstützt werden. Versicherte der BKK_DürkoppAdler können das Angebot nutzen, wenn sie aktuell in einer Klinik behandelt werden oder ein Klinikaufenthalt nicht länger als 12 Wochen zurückliegt.

Was bietet die Mentalis Nachsorge?

Mit der mentalis Nachsorge erhalten Versicherte ohne Wartezeit Zugang zu regelmäßigen Telefongesprächen mit qualifizierten Psychologen oder Psychologinnen, die frei gewählt werden können. Darüber hinaus bietet die Nachsorge-App die Möglichkeit, therapeutische Übungen zur Stärkung der mentalen Gesundheit durchzuführen.

Persönliche Gespräche am Telefon

In regelmäßigen psychologischen Telefongesprächen werden Betroffene unter anderem dazu motiviert, mit der Therapie-App zu arbeiten und persönliche Ziele zu verfolgen. Insgesamt sind bis zu 12 Gesprächstermine möglich.

Nachsorge-App

Mit der Nachsorge-App können hilfreiche Techniken und Strategien erlernt werden, um besser mit Symptomen umzugehen. Ein persönlicher Therapieplan mit interaktiven Übungen unterstützt die Nutzer dabei, ihre psychische Gesundheit zu stärken. Regelmäßige Check-Ins zeigen den Fortschritt.
Die App kann bis zu 12 Monate lang genutzt werden.

Informieren Sie sich auf der Webseite mentalis-nachsorge.com

War dieser Artikel hilfreich?

Veröffentlicht: 16.09.2024 - Aktualisiert: 01.10.2024